About

KAMANA… inspiriert vom Hawaiianischen, entstanden aus…

KAtrin… das bin ich
&
MANA
… die Kraft, Macht, universelle (Lebens-)Energie die in uns und Allem fließt.

Ich unterrichte Hatha-Vinyasa Yoga Flows und biete Beratung sowie Workshops an, zu verschiedenen Themen rund um Yoga und die dazugehörige Lebensphilosophie, Persönlichkeits- und Beruf(ung)sentwicklung, außerdem Veränderungsmanagement.

Meine Geschichte:
Nach Abschluss meines Wirtschaftsstudiums in Wien und ersten Berufserfahrungen in Griechenland, wie auch in der Organisations- und Unternehmensberatung in Österreich, zog es mich hinaus in die weite Welt um meinen Horizont zu erweitern.

Als leidenschaftliche Surferin folgte ich den Wellen von Portugal nach Australien, über Fiji und Indonesien nach Sri Lanka, Südafrika und Kalifornien, schließlich nach Hawaii mitten im pazifischen Ozean. Auf meiner Reise durfte ich unglaubliche Momente erleben, wertvolle Erfahrungen machen und in verschiedenste Lebensentwürfe eintauchen. Dabei lernte ich wunderbare Menschen und Kulturen an exotischen Orten kennen, die mir zum Teil sehr ans Herz gewachsen sind. Ganz nebenbei entdeckte ich viel Neues über mich selbst und das Surfen lehrte mich mehr über das Leben, als ich es jemals für möglich gehalten hätte. Unter Anderem niemals aufzugeben, gleichzeitig aber auf meinen eigenen Körper zu hören und meiner Intuition zu vertrauen.

Während diesen gut zwei Jahren des Lebens und Arbeitens auf Reisen war auch Yoga stets ein Teil von mir. Es half mir Stabilität und Ausgeglichenheit zu finden, in einer sonst von ständiger Veränderung geprägten Zeit. Yoga gab mir dabei die notwendige Stärke und Gelassenheit, um verschiedenste Herausforderungen unterwegs, oftmals auch ganz alleine, zu meistern. Spätestens nach meinem Yoga Teacher Training auf Bali war für mich daher klar: diese besondere Kraft möchte ich weiter geben und Jeder und Jedem offen zugänglich machen.

Das ist die Kurzfassung meiner Geschichte und ich teile sie mit Dir, um auch Dich zu inspirieren Deinen Lebens(ver)lauf mit Yoga neu zu gestalten. Du kannst jederzeit damit anfangen und ich begleite Dich sehr gerne auf deiner eigenen Reise.

Hard Facts:

  • International Yoga Alliance certified Hatha-Vinyasa Yoga Teacher
  • Studierte Soziologin & Sozioökonomin
  • Ausgebildete Journalistin
  • Unternehmensberaterin
  • Unternehmerin

Am besten lernst Du mich jedoch einfach selbst kennen, um Deinen persönlichen Eindruck zu gewinnen!

 

Namaste